Zielsetzung von Kundenaktionen – was soll erreicht werden? / Saisonale und thematische Aktionsideen / Emotionale Kundenbindung – aber wie? / Storytelling als Erfolgsfaktor / Aktionsplanung: von der Idee zur Umsetzung / Budgetierung und Ressourcenplanung / Mitarbeiter als Aktionsbotschafter / Wie kreiere ich Überraschungseffekte und Wow-Momente / Gestaltung von Aktionsmaterialien / Erfolgsmessung / Beispiele erfolgreicher Aktionen / Entwicklung eigener Aktionsideen / Intensive Übungen und Dialog in der Seminargruppe

Krachende Kundenaktionen
Bundesakademie Weinheim
Eintägiges Seminar
/ Start am
01.07.2026
Kundenaktionen, die begeistern und im Gedächtnis bleiben. Doch wie gelingt es, mit kreativen Ideen und durchdachter Planung echte „Kracher“ zu landen? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden mit überraschenden Aktionen emotional erreichen, Ihre Marke stärken und den Umsatz gezielt steigern.

Inhalt
Termine
Tagesseminar am:
Mittwoch, 01. Juli 2026 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referenten
Michaela Kluge, Verkaufsleiterin und Snacktrainerin
Kosten
335 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Übernachtungskosten
Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen gerne ein Zimmer in einem unserer Gästehäuser auf dem Campus der Akademie anbieten, zum Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg/innen für 106 EUR pro Nacht.
Empfehlungen unserer Seminargäste
Das Seminar mit vielen praktischen Tipps ist eine perfekte Ergänzung zum Seminar „Verkauf Intensiv“, das am Montag, 29.06. und Dienstag, 30.06.2026 stattfindet und zum Seminar „Attraktive Warenpräsentation“, das am Donnerstag, 02.07.2026 durchgeführt wird.
Ihr Nutzen
Sie erhalten kreative Impulse und konkrete Werkzeuge zur Ideenentwicklung