Wer passt zu mir und wie finde ich diese Menschen? / Selbstreflexion / Planung des Recruitings / Mitarbeiterbindung bereits im Bewerbungsprozess / Erfolgreiche Gesprächsführung/ Willkommenskultur/ professionelles Onboarding: erfolgreiche und geplante Einarbeitung / Wissensvermittlung besonders für Quereinsteiger / Rahmengestaltung und Hilfsmittel / Bindungstools für den Alltag ab dem ersten Tag / Besonderheit Ausbildung / Arbeitskräftebedarf langfristig sichern / Arbeitgebermarke werden / intensiver Workshop mit Präsentation, Praxis und Dialog
Onboarding-Kompetenz: Der Grundstein für eine starke Arbeitgebermarke
Bundesakademie Weinheim
Dreitägiges Seminar
/ Start am
10.02.2025
Ebenso wie der Absatzmarkt ist auch der Arbeitsmarkt anspruchsvoller denn je. Besonders der Start ins Unternehmen entscheidet darüber, ob Mitarbeitende sich wohlfühlen oder das Unternehmen bald wieder verlassen. Neben dem „Recruiting“ (der professionellen Anwerbung) ist das „Onboarding“ ein Schlüsselfaktor, also die professionelle Einarbeitung neuer Teammitglieder. Begeisterungszeit, die sich auszahlt.
Zielgruppe: Geschäftsführungsebene, Bezirksleitung, Bereichsleitung, Verkaufsleitung
Inhalt
Termine
Dreitägiges Seminar am
Montag, 10. Februar 2025 von 10 Uhr bis 17 Uhr
Dienstag, 11. Februar 2025 von 8:30 Uhr bis 17 Uhr
Mittwoch, 12. Februar 2025 von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Referenten
Gesa Lüken, Coach und Personalentwicklerin
Kosten
870 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Übernachtungskosten
Unsere Empfehlung ist das Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg:innen für 106€ pro Nacht. Bei ausgebuchtem Gästehaus senden wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Hotelliste zu.
Ihr Nutzen
Sie erhalten viele Impulse und Methoden, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.